++ EIL ++

Tödlicher Unfall bei Kamenz+++ Bankangestellter verhindert Betrug+++Defekt führt zu Brand in Görlitz

Zuletzt aktualisiert:

Tödlicher Verkehrsunfall bei Kamenz. Ein Mopedfahrer ist gestern zwischen Königsbrück und Höckendorf gegen einen Baum gestoßen. Der 87-Jährige verstarb an Ort und Stelle. Die Polizei nahm Ermittlungen auf. Die Straße war für rund drei Stunden gesperrt.

Eine aufmerksame Bankangestellte in Bautzen hat einen Betrug vereitelt. Ein 86-jähriger Mann wollte 18.000 Euro abheben. Zuvor hatte bei ihm ein Betrüger angerufen. Er gab sich als Mitarbeiter von „Amazon“ aus und behauptete, der Rentner habe beim Versandhändler Schulden. Der Bautzener ging daraufhin zur Bank. Die große Summe machte die Bankmitarbeiterin stutzig.  Sie zahlte kein Geld aus. Die  Polizei klärte den ahnungslosen Mann über den versuchten Betrug auf.

Der Brand gestern in einer Wohnung am Hainwald in der Görlitzer Altstadt ist vermutlich durch ein defektes Ladekabel verursacht worden. Die Polizei geht von einem technischen Defekt aus. Nach einer ersten Schätzung war durch das Feuer ein Schaden von 50.000 Euro entstanden. Verletzt wurde niemand.