• Foto: Pixabay

    Foto: Pixabay

Toter am Hopfengarten in Cottbus

Zuletzt aktualisiert:

Ein Toter am Hopfengarten in Cottbus gibt der Kripo Rätsel auf. Weder Identität noch Todesursache und -umstände konnten bislang geklärt worden. Der Mann wurde heute Morgen auf einer Rasenfläche gefunden. Eine Straftat kann zum jetzigen Zeitpunkt nicht ausgeschlossen werden. Die Leiche soll obduziert werden.

In einer heute verbreiteten Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft und der Polizeidirektion Cottbus heißt es:

"Vor Ort konnte durch die Einsatzkräfte nur noch der Tod des Mannes festgestellt werden. Anhand der Auffindesituation ließ sich der Hergang, der zum Ableben führte, nicht unmittelbar klären. Daher wurden zur Aufhellung des Geschehens, Spezialisten der Kriminalpolizei sowie Rechtsmediziner hinzugezogen. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei der Polizeidirektion Süd und der Staatsanwaltschaft Cottbus zur zweifelsfreien Feststellung der Todesumstände dauern an".