- Der Fordfahrer erlitt schwere Verletzungen. Im Kleinbus blieben alle unverletzt.
 
Kleinbus-Unfall in Burkau: Fünf verletzte Kinder - Zeugen gesucht
Update 17. Juni 13:19 Uhr:
Bei dem Kleinbus-Unfall am Montagmittag in Burkau wurden wohl doch fünf Kinder leicht verletzt. Das hat die Polizei jetzt mitgeteilt. Nun werden zu dem Crash Zeugen gesucht. Hinweise nimmt die Verkehrspolizeiinspektion unter 03591 367 0 entgegen. Bei dem Unfall war Sachschaden von rund 15.000 Euro entstanden.
============
Erstmeldung 16. Juni 15:28 Uhr:
Auf der B 98 bei Burkau ist ein Unfall am Montagmittag gerade so nochmal glimpflich ausgegangen. Als der Fahrer eines Kleinbusses von der A 4 auf die Bundesstraße abbiegen wollte, übersah er einen aus Rammenau kommenden Ford. Es kam zum Crash. Der Fordfahrer wurde schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht.
Wie durch ein Wunder blieben im Kleinbus alle unverletzt. Der war beladen mit 19 Kindern im Alter zwischen elf und zwölf Jahren, die sich aktuell auf Klassenfahrt befinden. Ein LKW-Fahrer kümmerte sich vor Ort um die Kinder, bis ein Ersatzbus die Gruppe mit ihren Betreuern abholte und zur Herberge brachte. Beide Unfallwagen wurden abgeschleppt. Die B 98 war an der Auffahrt nach Görlitz für zwei Stunden komplett dicht.
