Vorverkaufsstart für Bautzener Theatersommer

Zuletzt aktualisiert:

Für den Bautzener Theatersommer beginnt heute der Kartenvorverkauf. Ab 11 Uhr können Tickets erworben werden – und zwar ausschließlich online.  Symbolisch eröffnet wird der Verkauf mit einem Schuss aus einer historischen Kanone.

Auf dem Spielplan steht die Komödie „Sherlock Holmes – Die Beatles-Bänder“. Die Premiere ist für den 24. Juni geplant. 37 Vorstellungen stehen auf dem Programm. Die Theaterleute hoffen, dass sie  wieder, wenn auch unter Einschränkungen, wieder spielen dürfen.

Zum ersten Mal wird in dieser Saison zudem eine Gala mit den Highlights der vergangenen 25 Theatersommer mit dem Titel «Von Karasek zu Sherlock Holmes» gezeigt - musikalisch begleitet vom Orchester des Sorbischen National-Ensembles.

Im vergangenen Jahr hatte das Bautzener Theater das Freiluftspektakel wegen der Corona-Pandemie abgesagt. 

Audio:

Reporter Knut-Michael Kunoth