Was macht dieser Wolf auf dem Firmengelände in Niesky?
Zuletzt aktualisiert:
Ein Wolf hat sich auf dem Gelände der Straßen- und Tiefbau GmbH See (Niesky) umgeschaut. Der Besucher kam in der Nacht. Er wurde von einer Überwachungskamera aufgezeichnet. Der Wolf lief über den Platz, vorbei an Fahrzeugen und einem Container. Nun, er konnte sich wohl nicht entscheiden. Keine Beute. Etwa eine Minute war der Besucher im Fokus der Kamera. Dann machte er sich wieder davon.
Am nächsten Morgen sah sich der Hausmeister die Bilder an. Füchse liefen immer wieder mal übers Gelände, aber einen Wolf, den hatten wir hier noch nie, sagte er uns. Vielleicht kommt er ja wieder und bewirbt sich als Baustellenaufsicht, wird im Netz geunkt.
Audio:
Knut-Michael Kunoth im Gespräch mit Stephanie Neitsch, Assistentin der Geschäftsführung der Straßen- und Tiefbau GmbH See
Knut-Michael Kunoth