Weihnachtsfeuerwehr rollt wieder im Kreis Görlitz

Zuletzt aktualisiert:

Feuerwehrleute aus Weißwasser und Umgebung wollen in der Adventszeit wieder Kinderaugen leuchten lassen. Neun mit Lichterketten geschmückte Oldtimer-Feuerwehrautos rollen durch die Region. Sie werden eskortiert von fünf Motorrädern. Der Förderverein Feuerwehr Weißwasser hat diesmal vier Fahrtrouten für die Weihnachtsfeuerwehr ausgesucht.

Im vergangenen Jahr war die Weihnachtsfeuerwehr ein Magnet – Eltern mit ihren Kindern, Großeltern mit den Enkeln säumten die Straßen. Allerdings durften der Konvoi cornabedingt nicht Halt machen. Der Weihnachtsmann nahm bei Schrittgeschwindigkeit Wunschzettel entgegen. Diesmal ist das anders. Am kommenden Samstag um 15 Uhr macht die Weihnachtsfeuerwehr Station vor dem Bahnhof Weißwasser. An einer Wunschhaltestelle. Das sagte uns Vereinsvorsitzender Jörg Lübben.

Audio:

Reporter Knut-Michael Kunoth