++ EIL ++

„Weiße Nacht der Medizin“ in Bischofswerda

Zuletzt aktualisiert:

Im Krankenhaus Bischofswerda öffnen sich heute die Türen für eine „Weiße Nacht der Medizin“. Von 17 und 22 Uhr können Interessierte hinter die Kulissen schauen. Angeboten werden geführte Touren durch den Operationssaal. Ärzte halten Fachvorträge und geben Einblicke in die Intensivmedizin. Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienst präsentieren Einsatzfahrzeuge. 

Laut Klinik-Geschäftsführer Jörg Scharfenberg sollen so Berührungsängste abgebaut und die Vielfalt der Gesundheitsversorgung erlebbar gemacht werden. Der Eintritt ist frei, eine Anmeldung nicht nötig.