Wiedereröffnung nach Brandanschlag

Zuletzt aktualisiert:

Der Schock nach dem Brandanschlag auf den Irrgarten in Kleinwelka sitzt bei Betreibern und allen Mitarbeitern noch immer tief. In der Nacht des 7. Januar zerstörte das Feuer den gesamten Eingangsbereich und es entstand ein materieller Schaden von über 40.000 Euro.

Regina Frenzel, Chefin des Irrgartens: „Sowas reißt einem den Boden unter den Füßen weg. Vor allem der Gedanke, dass der Brand mutwillig gelegt wurde. Wir sind aber ebenso überwältigt von der großen Anteilname. Viele regionale Firmen, Partner, Freunde und Kollegen haben sich sofort gemeldet und Hilfe angeboten. Das baut einen schon sehr auf.“

Auch wenn es noch einige Zeit dauern wird, bis wieder ein ordentlicher Eingangsbereich aufgebaut ist, konnten alle Unterstützer die Betreiber ermutigen, den Irrgarten pünktlich am

Grün-Donnerstag, 29.03.2018 von 10-16 Uhr

wiederzueröffnen.

Bei dieser Veranstaltung sind nicht nur alle Helfer und Unterstützer eingeladen, um ihnen noch einmal Danke zu sagen, sondern auch alle Besucher mit ihren Familien.  Dieser Tag soll Mut und Kraft für die bevorstehende Saison geben.

Radio Lausitz sorgt für musikalische Unterhaltung und Leichtfuß & Liederliesel bringen ein tolles Kinderprogramm mit. Für das leibliche Wohl ist auch gesorgt.

Der Eintritt an diesem Tag beträgt für alle Besucher – egal welches Alter - 3 Euro. Alle Einnahmen kommen dem Irrgarten zu 100 % zugute, denn alle Partner und Freunde verzichten auf eine Rechnung.

Dafür ein großes DANKESCHÖN an unsere Unterstützer:

Bäckerei Schwerdtner                        
BAUTZNER                                                  
Kristin Hardt
Mario Dalibor        
Leichtfuß & Liederliesel                        
Oppacher Mineralquellen                      
Rudolf Hoinkis GmbH                             
Frenzel Bräu

Übrigens, wer den Irrgarten noch unterstützen möchte, kann das gerne tun. Denn auch wenn die Versicherung einiges übernimmt, fehlt es an vielen kleinen Dingen, die aber ebenso für den Betrieb wichtig sind und sich am Ende dennoch summieren. Eine Liste mit den wichtigsten Sachen, die zur Eröffnung am Osterwochenende gebraucht werden, finden Sie hier.