• (Symbolbild: dpa)

Wolf reißt erneut Schafe im Landkreis Bautzen

Zuletzt aktualisiert:

In Cunnewitz im Landkreis Bautzen hat ein Wolf sechs Schafe gerissen. Wie das Kontaktbüro Wölfe in Sachsen mittelte, haben Experten den Wolfsriss bestätigt. Es ist nicht das erste Mal, dass Schäfer Martin Just einen Verlust erleiden muss. Mittlerweile hat Just 80 Schafe durch Wolfsriss verloren.

Momentan ist der Schäfer im Gespräch mit dem sächsischen Landwirtschaftsministerium. Dabei geht es um einen zusätzlichen elektrischen Zaun um die Herde zu schützen. Die Mittel sind bewilligt aber noch nicht ausgezahlt worden.

Unter diesem Link erhalten Nutztierhalter Informationen, wie sie ihre Tiere besser vor Wölfen schützen können. Außerdem finden Sie auf der Seite aktuelle Statistiken über Wolfsangriffe. http://http://www.wolf-sachsen.de/de/schadensstatistik