• Oberbrügermeister Thomas Zenker: So viel Normalität wie möglich wieder zurückgewinnen.

Zittauer OB unterstützt Bürger-Petition

Zuletzt aktualisiert:

Der Zittauer Oberbürgermeister Thomas Zenker unterstützt eine Bürger-Petition für die Einhaltung der Corona-Regeln. Die Unterzeichner werben zugleich für die Impfung. Der Krankheit müsse Einhalt geboten werden. Deshalb werde die Petition auch von der Stadtverwaltung weitergeleitet. 

Zenker, der das Dokument unterzeichnet hat, erklärte: Die ganze Situation sei eine enorme Belastung, aber deswegen dürfe er doch nicht seine Gesundheit oder seiner Familie und Mitarbeiter gefährden. Der OB rief die Zittauer auf, grundsätzlich die Corona-Regeln zu beachten, auch bei genehmigten Protesten. Es müsse gemeinsames Ziel sein, so viel Normalität wie möglich wieder zurück zu gewinnen.