Ich kauf hier - gemeinsam stark für unsere Region
Einzelhändler, Gastronomen und andere Gewerbetreibende in Dresden und Umgebung brauchen Ihre Unterstützung. Viele Geschäfte, Gaststätten und Händler kämpfen um ihre wirtschaftliche Existenz und sind mehr denn je auf lokale Kundschaft angewiesen. Damit lokale Angebote, auch online, leicht zu finden sind, können sich Unternehmen unkompliziert hier eintragen und Kunden informieren.
So bringen wir die Lausitz übers Radio und online zusammen. Die Initiative „Ich kauf hier“ gibt es seit vielen Jahren, und sie bekommt immer mehr Zuspruch - von Gewerbetreibenden und Konsumenten. Machen auch Sie mit!
Aktuelle Neuanmeldungen:
Meine kleine Boutique
Hauptstr. 49
02791 OderwitzTelefon: 01625119058
Mo-Do 10.00-12.00 Uhr 14.00-18.00 Uhr
Fr. 14.00-18.00 Uhr
Sa. 10.00-12.00 Uhrfraeulein artista
Bismarckstr. 18a
02826 GörlitzTelefon: 03581688946
online: rund um die Uhr
Gaststätte & Partyservice Habermann
Muskauer Str. 104
02943 WeißwasserTelefon: 03576-205658
Mittwoch- Sonntag 11.00- 13.30 Uhr
Catering nach Absprache
Was ist das Ziel von „Ich kauf hier“?
Die Initiative "Ich kauf hier" soll verdeutlichen, dass jeder einen aktiven Beitrag leisten kann, um die lokale Wirtschaft in der Lausitz zu stärken. Denn jeder Einkauf in einem lokalen Geschäft bzw. jeder Auftrag an ein lokales Unternehmen hilft, Arbeits- und Ausbildungsplätze zu erhalten und ist die Grundlage für wirtschaftlichen Wohlstand in der Region.
Welche Unternehmen sind angesprochen?
Ob Einzelhändler, Handwerksbetrieb oder Dienstleister - die Initiative soll alle Unternehmen in der Lausitz unterstützen, die davon profitieren können.
Über welche Kanäle wird diese Kampagne beworben?
Die Initiative wird über verschiedene Kanäle (Anzeigen, im Handel etc.) beworben. Einen Schwerpunkt bildet natürlich auch die Kommunikation über Radio Lausitz, worüber die Unternehmen und deren potentielle Kunden gleichermaßen erreicht werden.
Wie kann ich diese Aktion unterstützen?
Zum einen, indem man sowohl als Unternehmen als auch als Endkunde sein eigenes Einkaufsverhalten hinterfragt und sich dessen wirtschaftlichen Wirkungen immer bewusst macht. Zum anderen können Sie uns helfen, die Initiative weiter bekannt zu machen und damit ein breites Bewusstsein für die Botschaft dahinter zu schaffen. Zum Beispiel können Sie mit dem "Ich kauf hier"- Ladentür-Aufkleber dokumentieren, dass Sie die Aktion gutheißen und unterstützen.
Wie kann mein Unternehmen bzw. Arbeitgeber daran teilnehmen?
Die Anmeldung zur Teilnahme ist ganz einfach: Der Inhaber oder Vertretungsberechtigte eines Unternehmens muss nur das Formular unter "Mitmachen" ausfüllen. Bitte beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen.
Entstehen aus der Teilnahme Kosten für mich?
Die Teilnahme an der Radio Lausitz Initiative „Ich kauf hier“ ist vollkommen unentgeltlich.